Faltenbehandlung

...weniger ist mehr!

Jeder von uns kennt das Gefühl morgens aufzuwachen und sich über bestimmte Veränderungen im Gesicht zu ärgern. Früher oder später sind wir alle davon betroffen. Die einen finden diese Veränderungen störend, die anderen weniger oder gar nicht.

Die natürliche Hautalterung trifft jeden und es entstehen Falten. Verschiedene äußerliche Faktoren wie zu viel Sonne, Zigarettenrauch, falsche Pflege der Haut und ein aufreibender Lebensstil spielen bei der Haualterung eine große Rolle. Natürlich haben andere Faktoren wie Alter, Geschlecht und familiäre Veranlagung auch Einfluss.

Im Laufe des Lebens verliert die Gesichtshaut ihr stützendes Polster aus Kollagen und Elastin. Feuchtigkeitsspendende Substanzen wie Hyaluronsäure und Proteine werden weniger und durch die Schwerkraft steht der Faltenbildung nichts mehr im Wege. Was kann man tun, wenn man sich in der eigenen Haut nicht mehr wohl fühlt? Unser aller Anspruch ist, in jedem Alter attraktiv zu sein. Nicht für andere, sondern vor allem für uns selbst. Zum Glück haben wir sanfte und weniger eingreifende Behandlungen in der ästhetischen Medizin zur Hand, die unsere verlorene Frische zurückgeben.

Jede Phase des Lebens verändert unser Aussehen auf eigene Art. Somit verändern sich auch unsere Wünsche und Erwartungen, die wir mit einer ästhetischen Behandlung verknüpfen.

Durch den Einsatz mit Botulinum können wir minimal eingreifend die Mimikfalten wie Zornesfalten und Stirnfalten behandeln. Mit Hyaluron (-Filler), läßt sich sanft Volumen-und Konturverlust beheben. Eine reine Feuchtigkeitsversorgung mit bestimmten ausgewählten Produkten, die so genannten Skinbooster optimiert den Hautbefund. „Mein Anspruch ist entsprechend der Maxime -weniger ist mehr -individuell jedem Patienten die Behandlung zu kommen zu lassen, die basierend auf meinem Fachwissen als in der Ästhetik tätige Dermatologin im Einzelfall als das Optimale angesehen wird. Denn unsere Haut ist unser größtes Schönheitskapital.“, so Frau Dr. Leyla Rafi-Stenger, ärztliche Leiterin im Medical Center Quellenhof.