Unsere Medical Center Philosophie

Im Mittelpunkt steht das Wohl & die Gesundheit unserer Patienten

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Wie wichtig sie ist, merken wir aber meistens erst, wenn sie uns abhandengekommen ist. Gesundheit erzielt nicht man nicht nur, indem man bereits aufgetretene Krankheiten therapiert. Das Geheimnis eines langen Lebens besteht darin, gesund zu leben und gesund zu bleiben.

Besonderes Augenmerk legen wir daher auf die Prävention von Krankheiten, denn vorbeugen ist besser als heilen. Krankheiten und Fehlentwicklungen müssen erkannt werden, bevor sie weit fortgeschritten und entsprechend schwer behandelbar sind. Das gilt nicht nur für die verschiedenen Krebserkrankungen, sondern vor allem auch Arteriosklerose und deren Folgenerscheinungen wie Herzinfarkt, Hirnschlag und Demenz.

Eine sinnvolle Vorsorge muss den Menschen in seiner Gesamtheit sehen.

Dieser ganzheitliche Ansatz erfordert aber auch medizinisches und organisatorisches Umdenken. Es genügt nicht, verschiedene Fachärzte in einer Praxis zusammenzuführen, in der sich jeder nur auf einen Bereich konzentriert. Eine sinnvolle Vorsorge muss wissenschaftlich fundiert sein.

Mit dem Medical Center Quellenhof ist es uns gelungen, eine Struktur zu schaffen, in der Vorsorge und Früherkennung im Mittelpunkt stehen. Dabei wenden wir uns an die Menschen, die die Angebote ambulant nutzen möchten, aber auch Menschen, die sich einige Tage Zeit nehmen wollen und eben den Untersuchungen im Medical Center auch die Annehmlichkeiten eines erstklassigen Medical Wellness Hotels nutzen möchten.

Dieser Philosophie des Medical Centers fühle auch ich mich verpflichtet. Nach 2-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Christian Raffeiner werde ich mein gesamtes Engagement darauf ausrichten, die Ziele des Medical Centers als Nachvolgerin von Herrn Dr. Christian Raffeiner in gleicher Art und Weise zu verfolgen.

Dr.med. Leyla Rafi-Stenger
& das ganze Team des Medical Center Quellenhof